Hilfe und FAQ´s


Allgemeine Fragen zu Registrierung – Mitgliedskategorie - Passwort
Mit Ihrer Registrierung eröffnen Sie kostenfrei und unverbindlich ein Benutzerkonto. In diesem Benutzerkonto verwalten Sie Ihr Profil, Ihre Anzeigen und Ihre persönlichen Daten. Die Registrierung auf BestBetreut.de ist die Voraussetzung, um mit Ihrer Anzeige einen passenden Betreuer zu finden oder eine Betreuungsform/Tätigkeit anzubieten. Jetzt registrieren!
Nein. Ihre Registrierung und das Eintragen von Gesuchen und Angeboten ist kostenlos. Sie entscheiden wann Sie aktiv nach Betreuung suchen oder eine Betreuungsform/Tätigkeit anbieten möchten.
  1. Suchen Sie einen Alltagshelfer oder Betreuer? Bitte wählen Sie in der Registrierung Ich suche Betreuung
  2. Bitte füllen Sie die Registrierung vollständig aus
  3. Bitte klicken Sie den Button Als Familie registrieren an
  4. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von BestBetreut eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Freischaltung Ihres Benutzerkontos.
Nachdem Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt wurde können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden.
  1. Bieten Sie Alltagshilfe oder Betreuung an? Bitte wählen Sie in der Registrierung Ich biete Betreuung
  2. Bitte füllen Sie die Registrierung vollständig aus
  3. Bitte klicken Sie den Button Als Betreuer registrieren an
  4. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von BestBetreut eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Freischaltung Ihres Benutzerkontos.
Nachdem Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt wurde können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort anmelden.
Klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link Haben Sie Ihr Passwort vergessen?, damit fordern Sie ein neues Passwort an. Diesen Link finden Sie rechts neben dem Einloggen Button.
Wenn Sie nach der Registrierung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Warten Sie einige Minuten nach Ihrer Registrierung. Der Versand Ihrer Bestätigungs-E-Mail kann ein paar Minuten dauern.
  2. Danach sehen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, möglicherweise ist Ihre Registrierungs-E-Mail dort gelandet.
  3. Andernfalls lassen Sie sich über „Haben Sie Ihr Passwort vergessen?“ einen neuen Anmelde-Link an Ihre E-Mail-Adresse zusenden.
Ihr Passwort können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Stammdaten" ändern.
Tipp:
Bitte vergessen Sie nicht Änderungen mit Hilfe des Button Speichern immer sofort zu veranlassen!
Damit Sie wieder Zugriff auf Ihr Benutzerkonto bekommen, gehen Sie wie folgt vor:
  1. Klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Damit fordern Sie ein neues Passwort an. Diesen Link finden Sie rechts neben dem Einloggen Button.
  2. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein
  3. Danach erhalten Sie von BestBetreut eine E-Mail mit einem Link in den Sie ein neues Passwort eintragen können
  4. Klicken Sie in dieser E-Mail auf den Anmeldelink oder kopieren Sie den Anmeldelink in die Adressleiste Ihres Browsers
  5. Wichtig: Der Anmeldelink funktioniert nur ein Mal
  6. Auf der folgenden Seite klicken Sie bitte auf Login
  7. Nach dem Klick kommen Sie auf die Einstellungsseite Ihres Kontos. Hier tragen Sie bitte ein neues Passwort Ihrer Wahl ein
  8. Nicht vergessen: Änderungen bitte immer sofort speichern!
FAQ´s für Familien, Eltern und Senioren
Familien, Eltern und Senioren können mit der Suchfunktion passende Alltagshelfer oder Betreuer finden um den ausgeschriebenen Job zu besetzen. Passende Alltagshelfer oder Betreuer können Sie dann entweder mit der Nachrichtenfunktion oder, soweit vorhanden, per Telefon kontaktieren.
Empfehlung von BestBetreut: Kontrollieren Sie den Posteingang auf Ihrem Benutzerkonto regelmäßig damit Sie keine neue Bewerbung verpassen!
Anzeigen mit Bild erhalten mehr Anfragen. Deshalb raten wir Ihnen Ihre Anzeige mit einem passenden Bild auszustatten. Urlaubsbilder und Bilder mit unpassender Kleidung führen Sie nicht zum Erfolg.
  1. Gestalten Sie Ihre Anzeige vollständig, aussagekräftig und wahrheitsgemäß
  2. Damit Ihre Anzeige gefunden wird beschreiben Sie die gesuchte Dienstleistung bitte ausführlich
  3. Aktualisieren Sie Ihre Anzeige regelmäßig
  4. Ihre Anzeige wird in der Job-Suche angezeigt wenn Sie „aktiv“ ist. Achten Sie darauf!
  5. Loggen Sie sich regelmäßig ein und prüfen Sie Ihr Postfach auf neue Nachrichten damit Sie schnell auf Bewerbungen antworten können
Ganz wichtig: Tragen Sie die Postleitzahl und den Ort - an dem die Dienstleistung erbracht werden soll – sowie die Art der Dienstleistung die Sie suchen genau ein. Je genauer Ihre Suchangaben sind umso leichter haben es Job-Suchende.
Tipp: Nutzen Sie unseren Service zur Anzeigengestaltung!
Familien, Eltern und Senioren tragen Ihre Job-Anzeige unter „Meine Anzeigen – Neue Anzeige erstellen“ ein. Alltagshelfer oder Betreuer erhalten hier den ersten Eindruck. Ob sich die gewünschten Alltagshelfer oder Betreuer bei Ihnen bewerben hängt somit von der Aussagekraft Ihrer Anzeige ab! Ohne eine Job-Anzeige können sich passende Alltagshelfer oder Betreuer nicht bewerben!
Tipp: Nutzen Sie unseren Service zur Anzeigengestaltung!
Je höher Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheint, desto größer ist Ihre Chance von den passenden Alltagshelfern oder Betreuern gefunden zu werden. Familien, Eltern und Senioren können optional Ihre Anzeige durch die "Prominente-Platzierung" aufwerten. Ihre Anzeige wird für Ihren Standort durch farblich hervorgehobene, prominente Platzierung in den Suchergebnissen bevorzugt.
Mehr Informationen unter Mein Status!
Ja, Familien, Eltern und Senioren können je nach Bedarf zu jeder Kategorie eine oder mehrere Anzeigen aufgeben. Tipp: Wählen Sie für Ihre Anzeigen die Prominente-Platzierung um schneller einen passenden Betreuer zu finden. Jetzt Anzeige schalten!
Die Nutzung der Plattform bei BestBetreut ist grundsätzlich kostenfrei. In unserem Silber- oder Gold-Paket bieten wir gesonderte Dienste an die Mitglieder zusätzlich buchen können. Wenn Sie Betreuer oder Alltagshelfer suchen, können Sie zum kostenlosen Bronze-Paket ein Silber- oder Gold-Paket dazu buchen. Mit dem Silber- oder Gold-Paket erhalten Sie Zugang zu Daten und Informationen von passenden Betreuern oder Alltagshelfern. Kontaktaufnahme wie Lesen und Beantworten von Volltextnachrichten, Einsehen und Anzeigen von Telefonnummern sowie sämtliche Informationen zum jeweiligen Kontakt werden damit für Jobanbieter ermöglicht.
Familien, Eltern und Senioren die Betreuung suchen, können zusätzlich zum kostenlosen Bronze-Paket das Silber- oder Gold-Paket buchen. Mit dem Silber- oder Gold-Paket können Sie mit dem Alltagshelfer oder Betreuer Kontakt aufnehmen und Sie erhalten alle Informationen zum jeweiligen Kontakt, wie: Die Berechtigung zum Lesen und Beantworten von Volltextnachrichten, Einsehen bzw. Anzeigen von Telefonnummern usw.
  1. Lesen Sie das Profil aufmerksam
  2. Überlegen Sie ob der Alltagshelfer oder Betreuer Ihren Anforderungen entspricht
  3. Machen Sie sich Notizen, notieren Sie Ihre Fragen
  4. Achten Sie auf die Bewertungen
  5. Nehmen Sie Kontakt zum Alltagshelfer oder Betreuer auf
  6. Fragen Sie nach Referenzen
Familien, Eltern und Senioren können Ihre Dienstleister bewerten. Dazu haben wir ein innovatives Bewertungssystem geschaffen das es erlaubt die Fähigkeiten und die Qualitäten eines Alltagshelfers oder Betreuers im Detail zu bewerten und zu würdigen. Die Bewertungen sollen Aussagen zu folgenden Punkten enthalten:
  1. Pünktlichkeit
  2. Kommunikation
  3. Zuverlässigkeit
  4. Fachliche Kenntnisse
  5. Sorgfalt
Ihre Bewertungen für den ausgewählten Alltagshelfer oder Betreuer geben Sie in Ihrem Benutzerkonto bei „Meine Bewertungen“ ab.
Ihre Anzeige ist für Alltagshelfer oder Betreuer nicht auffindbar. Diese Funktion können Sie nutzen wenn Ihre Anzeige vorübergehend nicht erscheinen, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt erneut geschaltet werden soll.
Wenn Sie den Status Ihrer Anzeige verändern möchten, klicken Sie auf das Ordner-Symbol unter Meine Anzeigen. Damit ändern Sie den Status Ihrer Anzeige von Aktiv auf Inaktiv oder umgekehrt.
Ihre Anzeige, können Sie unter Meine Anzeigen löschen, wenn Sie auf den Papierkorb klicken. Wenn Sie Ihre Anzeige jedoch nur vorübergehend deaktivieren möchten können Sie dies über die Button Aktiv oder Inaktiv veranlassen.
Tipp: Denken Sie daran, dass es eventuell notwendig wird Ihre Anzeige erneut zu schalten, wenn Sie die Möglichkeit Aktiv oder Inaktiv nutzen sparen Sie sich den Aufwand eine neue Anzeige zu erstellen.
FAQ´s für Alltagshelfer, Betreuer
Betreuer und Alltagshelfer können passende Jobs mit der Suchfunktion finden und sich sofort auf die ausgeschriebene Stelle bewerben. Empfehlung von BestBetreut: Überprüfen Sie regelmäßig Ihr „Postfach“ bei BestBetreut.de damit Sie kein neues Job-Angebot verpassen!
Im Benutzerkonto „Meine Profile“ können Sie ein oder mehrere Profile anlegen.
  1. Gestalten Sie Ihr Profil aussagekräftig und wahrheitsgemäß
  2. Aktualisieren Sie Ihr Profil regelmäßig
  3. Achten Sie darauf, dass Ihr Profil „aktiv“ ist. Andernfalls wird es in den Suchergebnissen nicht angezeigt.
  4. Anzeigen mit Bild erhalten mehr Anfragen. Deshalb raten wir Ihnen Ihre Anzeige mit einem passenden Bild auszustatten. Urlaubsbilder und Bilder mit unpassender Kleidung führen Sie nicht zum Erfolg.
Ganz wichtig: Tragen Sie die Postleitzahl, den Ort - an dem die Dienstleistung erbracht werden soll – und die Art der Dienstleistung die Sie anbieten korrekt ein. Dann wird Ihr Profil schneller gefunden. Tipp: Nutzen Sie unseren Service zum Profil-Checkup!
Ja, Sie als Betreuer und Alltagshelfer können zu unterschiedlichen Tätigkeiten entsprechende Job-Profile anlegen und sich Ihren Qualifikationen entsprechend vorstellen.
Als Betreuer oder Alltagshelfer haben Sie optional die Möglichkeit Ihr Profil in den Suchergebnissen an oberster prominenter Stelle zu platzieren. Dadurch erhöhen Sie Ihre Chancen - von Familien, Eltern, Senioren gefunden zu werden - erheblich. Je höher Ihr Profil in den Suchergebnissen erscheint, desto größer ist die Chance, dass Ihr Profil gefunden wird. Folgende Parameter verbessern die Position Ihres jeweiligen Profils:
  1. Gestalten Sie Ihr Profil aussagekräftig und wahrheitsgemäß
  2. Aktualisieren Sie Ihr Profil regelmäßig
  3. Achten Sie darauf, dass Ihr Profil „aktiv“ ist. Andernfalls wird Ihr Profil in den Suchergebnissen nicht angezeigt
  4. Lassen Sie sich von Ihren Auftraggebern bewerten
Ganz wichtig: Tragen Sie die Postleitzahl, den Ort - an dem die Dienstleistung erbracht werden soll – und die Art der Dienstleistung die Sie anbieten korrekt ein. Dann wird Ihr Profil schneller gefunden.
Tipp: Nur ein vollständig ausgefülltes Profil erzielt mehr Aufmerksamkeit, dadurch erhalten Sie mehr Anfragen! Positionieren Sie Ihr Profil an Prominenter Stelle dadurch wird Ihr Profil in den Suchergebnissen für Ihren Standort bevorzugt, an vorderer Stelle angezeigt!
Loggen Sie sich regelmäßig ein und prüfen Sie Ihr Postfach auf neue Nachrichten, damit Sie schnell auf Anfragen antworten können.
Sie finden den passenden Job über die detaillierte Jobsuche. Legen Sie Ihre Profile an, beschreiben Sie Ihre Qualifikationen und listen Sie Ihre Stärken auf. Beantragen Sie bei BestBetreut das Siegel "Geprüftes Mitglied", Details sehen Sie hier in den FAQ´s.
Tipp: Werden Sie Geprüftes Mitglied dadurch erhalten Sie mehr Anfragen und bessere Jobs. Und Sie erhöhen Ihre Chancen von Suchenden schneller gefunden zu werden.
Ja, BestBetreut bietet Betreuern und Alltagshelfern die Möglichkeit, Ihre Identität und Integrität prüfen zu lassen. Sie erhalten ein Siegel "Geprüftes Mitglied", dieses Siegel wird in Ihrem Profil angezeigt.
Wenn Sie eine passende Stellenanzeige gefunden haben nehmen Sie Kontakt zum Absender des Job- Angebots auf und stellen Sie sich mit ein paar Zeilen vor.
Damit Sie als Betreuer oder Alltagshelfer Ihr Netzwerk erfolgreich ausbauen können empfiehlt Ihnen BestBetreut sich von Familien, Eltern und Senioren bewerten zu lassen. Damit erhöhen Sie Ihre Chancen auf gute Aufträge und lukrative Kontakte.
  1. Bitten Sie Ihre Auftraggeber aktiv um Bewertungen, holen Sie sich die für Sie sehr wichtigen Bewertungen bei den Familien, Eltern und Senioren ab
  2. Für neue, suchende Auftraggeber wird es einfacher passende Bewerber zu finden und deren Qualität zu beurteilen
  3. Betreuer mit guten Empfehlungen erhalten schneller gut dotierte Jobs
  4. Je mehr gute Empfehlungen Sie auf Ihrem Profil vorweisen können desto einfacher ist es für Sie einen gut dotierten Job zu finden
  5. Über unser intelligentes Bewertungssystem können Familien, Eltern und Senioren die Bewertungen - die Betreuer durch Ihre Auftraggeber erhalten haben – einsehen
  1. Ihre Referenzen tragen Sie in Ihrem Benutzerkonto bei „Meine Referenzen“ ein.
  2. Holen Sie sich Referenzen von Ihren Auftraggebern ein
  3. Fragen Sie aktiv nach Referenzen und bitten Sie um Erlaubnis, dass Ihr Referenzgeber von potentiellen neuen Familien, Eltern und Senioren angerufen oder angeschrieben werden darf
  4. Informieren Sie Ihren Referenzgeber rechtzeitig wenn ein neuer Auftraggeber Anfragen zu Ihrer Dienstleistung hat und den Referenzgeber kontakten möchte
  5. Teilen Sie Ihrem Referenzgeber den Namen der anfragenden Person mit
  6. Informieren Sie den Referenzgeber rechtzeitig wenn seine Daten von Ihnen an den Anfragenden freigegeben werden
Ihr Profilfoto können Sie in Ihrem Benutzerkonto bei „Meine Stammdaten“ hochladen. Profile mit Bild erhalten mehr Anfragen. Deshalb raten wir Ihnen Ihr Profil mit einem passenden Bild auszustatten. Urlaubsbilder und Bilder mit unpassender Kleidung führen Sie nicht zum Erfolg.
  1. Wählen Sie zunächst ein passendes Foto auf Ihrem PC aus mit Datei auswählen
  2. Mit dem Button Profilfoto hochladen laden Sie das gewählte Foto in Ihr Profil
  3. Beachten Sie bitte die Hinweise zu den Foto-Richtlinien von BestBetreut
Ihre Dokumente können Sie in Ihrem Benutzerkonto bei „Meine Dokumente“ hochladen, bearbeiten oder löschen.
  1. Wählen Sie zunächst ein passendes Dokument wie Zeugnisse, Führerschein, Zertifikate, Fortbildungsnachweise, Gesundheitspass usw. auf Ihrem PC aus
  2. Mit dem Button Dokumente hochladen laden Sie das gewählte Dokument in Ihr Profil
  3. Beachten Sie bitte die Hinweise zu den Dokumenten-Richtlinien von BestBetreut Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie von BestBetreut ein Siegel "Geprüftes Mitglied", dieses Siegel wird in Ihrem Profil angezeigt.
Über unser intelligentes Bewertungssystem können Familien, Eltern und Senioren Bewertungen - die Betreuer/Alltagshelfer von ihren Auftraggebern erhalten haben - einsehen. Für suchende Familien, Eltern und Senioren wird es einfacher passende Bewerber zu finden. Dies ist für Betreuer oder Alltagshelfer die bestmögliche Empfehlung.
Wir bieten Ihnen als Betreuer oder Alltagshelfer die Möglichkeit, Ihre Identität und Integrität von BestBetreut prüfen zu lassen. Sie erhalten ein Siegel Geprüftes Mitglied, dieses Siegel wird in Ihrem Profil angezeigt. Das Zertifikat Geprüftes Mitglied erhalten Dienstleister bei BestBetreut wenn Sie Ihre persönliche Identität bei BestBetreut anhand einer Kopie von Personalausweis, Reisepass oder einem gleichwertigen Dokument nachgewiesen haben, welches von BestBetreut überprüft und erfolgreich bestätigt wurde. Dienstleister mit Zertifikat „Geprüftes Mitglied“ leisten damit einen wichtigen Beitrag zu Sicherheit, Vertrauen und Seriosität. Diese Dienstleister mit Zertifikat geprüftes Mitglied bauen Ihr Netzwerk aus und erhöhen damit Ihre Chancen auf lukrative Kontakte und gute Aufträge.
Legen Sie bei BestBetreut aussagekräftige Dokumente vor die Ihre Identität und Integrität beweisen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie von BestBetreut ein Siegel "Geprüftes Mitglied", dieses Siegel wird in Ihrem Profil angezeigt. Um als Dienstleister von BestBetreut das Zertifikat „Geprüftes Mitglied“ zu erhalten, benötigt BestBetreut eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses oder – je nach Anforderungsprofil und geltenden gesetzlichen Vorgaben zusätzlich - ein polizeiliches Führungszeugnis. Unter „Meine Zertifikate“ finden Sie eine Anleitung, wie Sie uns Ihre Dokumente schicken können. Nutzen Sie die Möglichkeit, Geprüftes Mitglied zu werden. Sie erhöhen damit das Vertrauen und Ihre Chancen auf gut bezahlte Aufträge und zügige Kontakte zu Anbietern.
Ihr Profil ist für Familien, Eltern und Senioren nicht auffindbar. Diese Funktion können Sie nutzen wenn Ihr Profil zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich zu sehen sein soll.
Wenn Sie vorübergehend Ihr Profil deaktivieren möchten, können Sie direkt in Ihrem Profil den "Status" Ihrer Verfügbarkeit auf deaktivieren stellen.
Stellen Sie Ihre Fragen bitte über das Kontaktformular. Wir werden Ihre Nachricht schnellstmöglich beantworten.
Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Nachricht schnellstmöglich beantworten
Nützliche Links und Informationen für Familien und Eltern
Informieren Sie sich rechtzeitig und nutzen Sie den Elterngeldrechner.
Hier erhalten Sie von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung Informationen zu wichtigen Impfungen.
Hier finden Sie Informationen - vom Robert Koch-Institut - zur Entwicklung und zu den Präventionsempfehlungen im Gesundheitswesen.
Broschüre mit Informationen und Praxisbeispielen zu Kinder-Tagesbetreuung. Wie finden Sie eine geeignete Tagesmutter oder einen Tagesvater.
Fragen und Antworten zur Kindertagespflege bei wiederaufnahme der Berufstätigkeit nach der Geburt ihres Babys.